Berichte

Ein herzliches Dankeschön

auch hier noch einmal an

Thea und Eckhard Schmook

für die Spende und Überlassung dieses herrlichen Hundewagens an

Angela und Ralf Lange am 02. April 2023

Wer den Wagen in Bias zum Üben nutzen möchte,

spricht das bitte mit Angela und Ralf Lange ab.

Wandertreffen Anfang März 2023 in

Tangermünde mit gemeinsamen Grillen


Anfang März trafen wir uns auf Einladung von Simone Krüger in Tangermünde zum gemeinsamen Spazierengehen und Grillen.

Sogar die Presse war anwesend, hat unsere Leo's und uns abgelichtet und anschließend in der Zeitung veröffentlicht.

Es war ein zwar kalter, aber wunderschöner Tag und wir alle möchten uns an dieser Stelle bei Simone Krüger und ihrer Familie für die liebevolle Planung

und Durchfürung bedanken - es war wirklich ein toller Tag.

Wanderwochenende am "Netzener See"

 

unser Wanderwochenende fand in diesem Jahr vom 02. – 04. September wieder auf dem Campingplatz „ Netzener See „ statt.
Einige Mitglieder waren schon einige Tage vorher dort, um sich etwas zu erholen. Zum Freitag hatten sich dann alle Camper und
Bungalowfreunde eingefunden.
Bei super Wetter wurden dann einige kurze Wanderungen sowie einBesuch auf dem Spargelhof Klaistow mit unseren lieben Leos
unternommen.
Gemeinsam wurde dann am Freitag tüchtig Kartoffeln und Zwiebelngeschält und geschnitten. Die Bratkartoffeln und die Sülze haben
wieder allen geschmeckt! Auch vielen Dank an Eckerd und Thea für die leckeren Fische!! In gemütlicher Runde haben wir den Abend
ausklingen lassen.
Am Samstag ging die Fahrt zum Mittagessen dann nach Dippmannsdorf, wo wir uns alle gestärkt haben. Anschließend sind
einige Mitglieder mit ihren Leos dort in den Wäldern noch wandern gegangen, andere sind nach Bad Belzig gefahren.
Am Abend waren alle wieder auf dem Campingplatz und gemeinsam saßen wir zusammen, bei lecker Bratwurst und Steak.
Es wurde wieder spät und schon für das kommende Jahr ein Termin festgelegt.
Am Sonntag sind dann alle zufrieden wieder nach Hause gefahren.
Es war wieder für alle Zwei-und Vierbeinern eine schöne Zeit!!!


Vielen lieben Dank an Birgit und Paul für die Organisation!!!


Wanderung zum Tag der Einheit 



Wieder einmal haben uns Evi und Holger zur Wanderung in Ihre Heimat eingeladen. Viele Mitglieder trafen sich in Tilleda auf dem Goetheplatz . Dort begrüßten uns Holger, Nancy und Ihre Freundin, leider war Evi krank, gute Besserung und liebe Grüße!!!
Dann ging die Wanderung los, zuerst konnten sich unsere Leos auf einer Obststreuwiese richtig austoben. Nun ging es bergauf zur Königspfalz. Dies ist ein Freilichtmuseum unterhalb des Kyffhäusers.
Hier konnten wir einige Hütten besichtigen, wie die Menschen im Mittelalter gelebt, gearbeitet und gewohnt haben. Es ist die einzige vollständige ausgegrabene Pfalzanlage mit Dorf.
Anschließend ging es nun durch Tilleda zur Gaststätte " Goldenen Gabel". Dort saßen wir gemütlich mit unseren Leos bei herrlichem Sonnenschein auf dem Hof und es gab Rouladen mit Rotkohl und Klößen, das essen war sehr, sehr lecker!!! Nach der Stärkung ging es wieder nach Hause, oder einige sind noch zum Kyffhäuser gefahren.
Vielen lieben Dank an die Organisatoren, es war wieder super!!!!!